Hexenschar

Wer steckt dahinter

Häxä Rout

OBERHÄX

Marlène

Seit 1997

Ihr wurde das Buznä quasi in die Wiege gelegt. Mit viel Hingabe und Humor setzt sie jedes Motto gekonnt in Szene.

SÄCKELHÄX

Yvonne

Seit 1996

Mit viel Herzblut und Liebe zum Detail sorgt sie seit Jahren mit ihren originellen Ideen für Abwechslung an jedem Umzug.

SCHRIBHÄX

Franziska

Seit 1997

Mit ihren drei härzigen Häxä Sömli sorgt sie für einen Jö-Effekt und führt die Familien- tradition bereits in der 3. Generation weiter.

KUNSTHÄX

Roland - Gründer

Seit 1995

Als Visionär mit Hang zum Erhalt von Traditionen erschuf unsere erste Oberhäx 
diese kunterbunte Hexenschar.

BAUHÄX

Stefan

Seit 2014

Als eine der drei Bauhäxä sorgt unser Koordinationstalent für ausreichend Hilfskräfte beim Wagenbau.

BEIRAT

Nadja

Seit 1997

Mit viel Energie und Elan packt unsere ehemalige Schribhäx überall da mit an wo, gerade Not an der Häx ist.

EHREN BEIRAT

Joe - Gründer

Seit 1995

Mit seinen originellen Ideen leistet 
unsere ehemalige Bauhäx seit Anbeginn einen wertvollen Beitrag zu jedem Umzug. 

EHREN BEIRAT

Gebi - Gründer

Seit 1995

Unsere ehemalige Bauhäx ist ein ganz Geselliger, mit seinem Fuchs hat er jedoch schon so manchen das Fürchten gelehrt.

EHREN BEIRAT

Ida

Seit 2002

Mit ihrer ruhigen und gelassenen Art organisierte unsere ehemalige Oberhäx über 14 Jahre unsere Hexenschar. 

Häxäschaft​

Gabi

Seit 1995

Unsere Kreativhäx findet Namen, passende Tücher und ist für die Reinigung und Instandhaltung der Larven verantwortlich.

Irma

Seit 1995

Ein Original und eine grosse Bereicherung. Mit viel Witz und Liebe zum Detail zaubert sie an jedem Umzug ein Lachen auf die Gesichter.

Marianne

Seit 1995

Sorgt nicht nur für Stimmung, sondern liefert als Brokihäx glaubwürdiges „Material“ zur Ausstattung unserer häxigen Präsenz.

Brigitte

Seit 1995

Seit dem aller ersten Umzug fliegt sie jedes Jahr als eine unserer treusten und loyalisten Häxen an den Umzügen mit.

Alfi

Seit 1995

Als langjährige Häx lockert er die Stimmung zu jedem Anlass mit seinem trockenen aber herzlichen Humor auf.

Marie Theres

Seit 1995

Als gebürtige Melserin zeigte sie Mut und leistete als eine der ersten auswertigen Schlosshäxä Pioniersarbeit.

Meiri

Seit 1995 - 2020

Mit seiner imposanten Statur und seiner eindrücklichen Stimme hinterlässt er viele wertvolle Erinnerungen.

René

Seit 1996

Ist für jeden Schabernack zu haben. Mit viel Herzblut & Schweiss sorgt unsere Powerhäx Jahr für Jahr für Action auf der Strasse.

Rahel

Seit 1997

Unsere Kreativhäx 2.0 stellt sicher, dass wir uns sowohl fotografisch als auch web-technisch von unserer besten Seite zeigen. 

René

Seit 2002

Mit viel Häxäpower verschafft er an den Umzügen so manchem Schaulustigen eine bleibende Erinnerung.

Gabi

Seit 2002

Unsere in Wangs sesshafte gute Laune Häx versorgt die Zuschauer seit vielen Jahre mit Speiss und Trank.

Fabienne

Seit 2002

Unsere offizielle Kräuterhäx verzaubert so manchen Schaulustigen mit ihren selbst- gemachten Kreationen.

Rosmarie

Seit 2003

Mit ihren witzigen und themenbezogen Gaben überrascht sie die Schaulustigen und hinterlässt so manches lachendes Gesicht.

Reto

Seit 2003

Seit vielen Jahren trägt er mit seiner loyalen Präsenz dazu bei, dass die Tradition im Sarganserland erhalten bleibt.

Rafi

Seit 2005

Als eine der drei Bauhäxä findet er für jede Herausforderung die passende Lösung und setzt sie mit Fachkompetenz um.

Ariane

Seit 2006

Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail bringt unsere herzliche und aufgestelle Häx viel Schwung in unsere Häxäschar.

Rebekka

Seit 2007

Versorgt mit ihren Kindern die Zuschauer seit Jahren fleissig mit Zückerli und anderen ideenreichen Gaben.

Hans

Seit 2008

Mit seinen lustigen, originellen und mottogetreuen Ideen bereichert er das häxige Treiben an den Umzügen.

Doris

Seit 2008

Mit witzigen mottogetreuen Sprüchen und Anregungen sorgt sie an den Umzügen für erfrischende Abwechslung.

Guido

Seit 2011

Nutzt den Hexenbesen nicht nur zum Fliegen, sondern fegt die Konfetti der Strasse von oder auf die Schuhe der Passanten.

Renata

Seit 2011

Schwingt hin und wieder das eine oder andere Tanzbein der Schaulustigen und bringt so Schwung auf die Strasse.

Philip

Seit 2013

Als Bau- & Soundhäx stellt er sicher, dass man uns schon von weitem wahrnimmt und sorgt für häxige Stimmung auf der Gasse.

Markus

Seit 2013

Als ehemaliger Melser läuft er mittlerweile schon einige Jahre an den Umzügen mit und sorgt so bei uns für eine gesunde Vielfalt.

Fabienne

Seit 2014

Mit ihrem Häxä Somä sorgt sie an den Umzügen bei unseren Zuschauern für viel Entzücken und Jö-Effekt.

Adrian

Seit 2019

Ein Fasnächtler durch und durch. Dank seines breiten Netzwerks konnte schon so manche verrückte Idee in die Tat umgesetzt werden.

Irene

Seit 2019

Auf ihre Unterstützung ist bei jeglichen Anlässen verlass. An den Umzügen verteilt sie und ihr Häxä Somä fleissig Süssigkeiten.

Roman

Seit 2022

Sitzt nicht ganz freiwillig auf seinem Besen.
Er trägt seine anfängliche Bürde jedoch mittlerweile mit sehr viel Spass und Würde.

Wir freuen uns von Dir zu hören

Copyright © Schlosshexen Sargans